Frohe Weihnachten, Miss Carey! Titel

Eine romantische Komödie von Lars Lienen

Pünktlich zur Adventszeit nehmen die beiden Stars Lilian Moore und Nicholas Bates einen gefühlvollen Weihnachtssong auf - ein Comeback, fünf Jahre nach ihrer Scheidung. Mehr Romantik ist kaum möglich. Die Presse jubelt, die Massen sind begeistert, die Kassen klingeln. Soweit der Plan von Musikmanagerin Patricia Goode.

Dumm nur, dass Lilian und Nicholas sich seit ihrer Trennung abgrundtief hassen und nicht im Entferntesten daran denken, noch einmal gemeinsam vors Mikrofon zu treten. Bis Patricia es schließlich geschafft hat, das Paar mit Charme, Diplomatie und starken Nerven ins Tonstudio zu bringen, ist sie am Ende ihrer Kräfte und verflucht sich selbst für ihre Idee.

Doch bald schon steht sie vor einer neuen Herausforderung: Der Song wird ein weltweiter Erfolg. Und nun muss sie die beiden verhassten Künstler zu einer Tournee überreden - bis Weihnachten, Abend für Abend gemeinsam auf einer Bühne...

Es spielen Susan Fararuni, Saskia Leder, Lars Lienen

Regie und Buch: Lars Lienen